Die Bedeutung Meines Logo

Mein Logo

Wenn ich an das Wort Ernährung denke kommt mir nicht nur ausgewogenes Essen, Kaloriendefizit und zu- oder abnehmen in den Sinn, sondern auch die Wörter Bewegung und Psyche. Warum?

Bewegung

Wenn man zu- oder abnehmen will, macht zwar den grössten Erfolg die Ernährungsweise selbst aus, jedoch kann genügend Bewegung einen grossen Beitrag zu unserem Erfolg liefern. Durch regelmässige Bewegung, haben wir die Möglichkeit zusätzliche Kalorien zu verbrennen. Weitere positive Effekte durch ausreichend Bewegung sind, dass wir beweglich bleiben und weniger schnell ausser Atem kommen. Allgemein hilft es enorm, seine Gesundheit beizubehalten und sich somit fit und gesund zu fühlen.

Ernährung

Um zu- oder abzunehmen gehört eine ausgewogene Ernährung, ein Kaloriendefizit/-überschuss und das Wissen über die „richtige“ Ernährung, Lebensmittel und die Mikro-/Makronährstoffe dazu. Besonders in diesem Bereich, dem Erreichen deines Wohlfühlgewichts, möchte ich dich professionell begleiten und dir das nötige Wissen weitergeben. Mit dem Ziel, dass du eines Tages selbst ein Profi in deiner für dich passenden Ernährungsweise bist und keine Hilfe von anderen mehr benötigst. Der Bestandteil „Ernährung“ in meinem Logo unterliegt auch meinem grössten Fokus, denn in erster Linie biete ich vor allem Ernährungscoachings an. Da jedoch eben Psyche und Bewegung hier auch eine grosse Rolle spielen, möchte ich dir auch bei diesen Themen wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.


Psyche

Denkt man daran ab- oder zunehmen zu wollen, oder sich einfach allgemein in seinem Körper wohlfühlen zu können, so entstehen die Gedanken dazu zuerst im Kopf. Unsere Gedanken oder auch Gefühle lassen uns erkennen, dass man sich aktuell nicht mehr wohl in seiner Haut fühlt, hat vielleicht ein paar Kilos zu viel oder zu wenig auf den Rippen oder man merkt dass die eigene Ernährung nicht ausgewogen ist. Auch Heisshunger hat hier oft seinen entscheidenden Ursprung. Diese Gedanken und Gefühle legen somit das Fundament und helfen uns den Entschluss zu fassen, etwas am aktuellen Wohlbefinden ändern zu wollen. Da dieser Entschluss im Kopf bzw. mit deinen Gedanken und Gefühlen gefällt wird, zeigt klar auf, dass die Psyche einen grossen Einfluss darauf hat, dein Wohlfühlgewicht verfolgen und erreichen zu können

Kommentar verfassen Antwort abbrechen